News
Presse
Bestell-Center
Updates
Autoren
Ihre Meinung
International

SYBEX POWER - Die neuen Taschenbücher auf Erfolgskurs


Düsseldorf, 4. Juni 1997 - Als Reaktion auf die große Nachfrage baut SYBEX, Düsseldorf, seine Taschenbuch-Reihe POWER stark aus. Die Computerbücher sind in ein Marktsegment gestoßen, das noch eine immense Nachfrage aufzeigt - umfangreiches PC-Wissen zum kleinen Preis. Entsprechend groß ist die Akzeptanz im Handel und beim Endkunden: Die Startauflage von 50.000 Exemplaren war bereits nach nur zwei Monaten vergriffen.

Den Erfolg verdanken die Taschenbücher ihrem derzeit konkurrenzlosen Preis-/Leistungsverhältnis - etwa 700 Seiten zu je 19,95 Mark - in Kombination mit einer speziellen Vertriebs- und Marketingstrategie für dieses Aktionsprodukt. Dazu Hans Nolden, Geschäftsführer der SYBEX-Verlag GmbH: "Anders als bei einigen Konkurrenztiteln handelt es sich bei unseren POWER-Taschenbüchern um Originalausgaben mit einem didaktischen Konzept, das genau auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. Diesen USP haben sowohl Handel als auch PC-User erkannt und schnell reagiert. Um der großen Nachfrage entsprechend entgegenzukommen, wird die POWER-Reihe stark erweitert werden." Insgesamt 15 Titel sind bei SYBEX bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres geplant.

Bis Ende 1996 verlegte SYBEX seine Taschenbücher in Kooperation mit dem Ullstein Verlag. Warum jetzt dieser Alleingang bei der Einführung der POWER-Taschenbücher? "Ullstein zeichnete für die Distribution an den Buchhandel verantwortlich. SYBEX ist zu der Auffassung gelangt, diesen wichtigen Bereich in die eigene Verantwortung zu übernehmen, um somit eine noch bessere Betreuung gewährleisten zu können", erläutert Hans Nolden das Vorgehen.

Die Computer-Taschenbücher sind nicht nur im Buchhandel, sondern auch in Warenhäusern, -ketten und Kaufhäusern erhältlich. Um die POWER-Titel hier angemessen zu präsentieren, stellt SYBEX dem Handel spezielle Displays und peppige Plakate zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Taschenbücher mit Anzeigen in auflagenstarken Computerzeitschriften beworben. PR-Maßnahmen runden das Aktionspaket ab.

SYBEX-Pressekontakt: Michaela Kratzenberg, T.: 0211/9739-113, Fax: -199



Zurück ins Presse-Forum...


| News || Presse || Bestellen || Updates || Autoren || Meinung || International |
Copyright © 1996, 1997 SYBEX-Verlag!