ADVANTECH PCM-3375 Mini PC

Letztens habe ich bei Youtube einen ziemlich schicken Mini-Computer gesehen und wollte auch einen basteln. Gesagt, getan 🙂

Erstmal das Video:

Und hier ist meine Version:

Die gelbe Kurvenfrucht dient der Größeneinschätzung

Bei eBay UK hab ich ein recht günstiges Mainboard bekommen, danach habe ich nur noch die Blenden ausgemessen, gestaltet und anfertigen lassen. Der dicke Powerschalter und die allgemeine Ästhetik sollen ein bisschen an einen Retro-PC erinnern.

Specs:
CPU: Embedded low-power onboard VIA Mark 533 MHz
RAM: 133 Mhz SDRAM 144-pin SODIMM 256MB
HDD: 2GB CF-Card
I/O: 2 x USB 1.1; 1x Gameport; 1x Line Out; 1x HDMI out; 2x PS/2; 1x VGA
GPU: VIA Mark CoreFusion VRAM 32 MB
Sound: *zwinker* *zwinker* Avance Logic ALS100 Plus+ PnP OPL3 sound card for PC/104
Power: 5V@4A

Der Sticker oben drauf kommt von hier: Geekenspiel (@geekenspiel) • Instagram-Fotos und -Videos – der macht ziemlich coole Reprosticker für alte Systeme (Sticker ist mehr oder wenig freiwillig platziert, an der Stelle war der Lack vom Gehäuse kaputt 🙁 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.